Das Prinzip

Projekt Hochbeete an der Sonnenhügelstrasse


Urban Gardenig als ökologischer Beitrag und soziales Projekt der Mietliegenschaft an der Sonnenhügelstrasse 7/8/9, in Amriswil.
Auf Anregung eines Mieters hat die Verwaltung (Caroline Brühlmann) beschlossen, Hochbeete zur Verfügung interessierter Mieter aufstellen zu lassen. Beauftragt mit der Ausführung der Arbeiten wurde die Firma Otto Keller Gartenbau. Neben Rechten gibt es für die Bepflanzer der Hochbeete auch Pflichten, so wurde von der Stadt Amriswil vorgegeben, dass keine Pestizide und kein Kunstdünger eingebracht werden dürfen. Dies weil der Sonnenhügel in einer Gewässerschutzzone liegt.
Das Hochbeet Projekt ist privates Gärtnern in der Mietliegenschaft, mit dem Schwerpunkt auf bewusster Tätigkeit, umweltschonender Produktion und bewusstem Konsum vom eigenen Gemüse und Salat.
Wir sind uns bewusst, dass es auch ein soziales Projekt ist und uns als Liegenschaftsverwaltung, wie auch unser Biologe Herr Bänninger aber in erster Linie unsere Mieterinnen und Mieter gefordert werden.

REDAXO CMS

Das CMS REDAXO ist dafür konzipiert, dass man es flexibel anpassen und den ausgegebenen Code vollständig kontrollieren kann.

REDAXO 5 rocks!